Über Mich

Daniela Schaaf

Daniela Schaaf

In meiner Freizeit liebe ich es zu backen und zu basteln. Es gibt für mich nichts Schöneres als kreativ zu sein und in Handarbeit wunderbare Dinge zu erschaffen. Mich füllt es aus, meinen Werken meine ganz persönliche Note einzuhauchen. Die wichtigste Zutat für mich beim Backen ist die Leidenschaft. Denn diese besondere Zutat kann man nicht kaufen, aber heraus schmecken.
Natürlich sollen Törtchen und Co. nicht nur gut aussehen, sondern auch köstlich schmecken. In meinen unterschiedlichen Backkursen für große und kleine Hobbybäcker, weihe ich euch gern in die Geheimisse der Törtchenkunst ein. Wenn ich nicht gerade mit meiner Kitchen-Aid neue Rezepte ausprobiere, liebe ich reisen, fremde Kulturen kennenzulernen und dabei neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Für mich ist Backen, der Ausgleich zu meinem Job. Es bedeutet für mich Zuhause zu sein. Außerdem arbeite ich unheimlich gerne mit Menschen zusammen. Insbesondere habe ich riesigen Spaß, wenn ich mit Kindern kreativ sein darf. Die Kreativität und die Ideen von Kids sind einfach umwerfend genial. Daher liegen mir auch meine Kinderbackkurse besonders am Herzen.